Nazir Merzo 9.2.2011

Bild

Nazir Merzo 9.2.2011

Am Mi 09.02.2011

Orientalischer Tanz:

Nazirs Methode beruht auf der Natürlichkeit der Bewegungen. Seine Technik ist präzis, ausdrucksstark und nachvollziehbar.

"Denn Tanz ist Sprache. Um sich sprachlich einzigartig ausdrücken zu können, ist die Grammatik dieser Sprache unausweichlich - selbst mit einem bescheidenen Wortschatz ist das möglich. Wir machen mit unseren vorhandenen Mitteln den Tanz möglich, und eröffnen neue Dimensionen, die uns und unsere Umwelt beglücken." (Nazir Merzo)

Nazir vermittelt die Ursprünglichkeit des Tanzes in moderner, klarer Form. Er inspiriert die Tanzenden, ihren eigenen Tanz zu tanzen. "Jene, die wirklich aus der Reihe tanzen wollen, wissen wie die Reihe geht!" (Nazir) So beginnt nach Nazirs Methode der eigene Stil.
MK
Diesen Artikel verlinken: http://www.barada.at/A/k9kv - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Nazir Merzo, Wien